Elektrogrill

Elektro-Grills


Lange Zeit wurde der Elektro-Grills wenig schmeichelhaft als „Frauen-Grill“ in eine Schublade verfrachtet in die er schon seit langer Zeit nicht mehr hinein gehört.

Ein Elektro-Grill gehört heute technisch gesehen zur selben Liga, wie der Gas- oder der Kohle-Grill und er hat sogar einige Vorteile, den nicht jeder hat die Möglichkeiten einen Kohle- oder Gas-Grill aufzustellen.

Weber-Stephen bezeichnet seine Modelle auch als „E-volution“ und hat den Geschmackstest gemacht. Auch Profis schmecken keinen Unterschied zwischen Grillgut von Weber Elektro-Grills und von Weber Gas- oder Holzkohlegeräten.

Das volle Grillaroma

Kein Wunder, denn wenn es um das Geschmackserlebnis geht, dann zählt nur die Temperatur, die im Grill erreicht wird. Mit den leistungsstarken Elektrogrills von Weber werden hohe Temperaturen ohne Weiteres erreicht. Der gusseiserne Grillrost sorgt zudem für eine gleichmäßige Verteilung der Hitze und für die typische Grillmarkierung auf dem Grillgut. So bieten die Weber Elektro-Grills den kompletten Grillgenuss – und das besonders einfach und schonend.

Der CITY 420 E von Outdoorchef bietet alle Vorteile eines Kugel-Grills und das als Elektro-Grill. Er verfügt über 7 Wärmestufen und dem Heizsystem EASY REFLECT mit Hitzereflektor.

Energiebewusster Genuss

Auch beim E-Grillen stellt sich die Frage nach dem Energieverbrauch. Bei einer Höchstleistung von bis zu 2,2 Kilowatt und einem angenommenen Strompreis von 20 Eurocent pro Kilowattstunde liegen die Energiekosten bei gerade mal 44 Cent pro Stunde. Zusätzlich reduziert das Grillen mit geschlossenem Deckel, im Vergleich zu konventionellen Geräten, den Stromverbrauch erheblich.

Ein weiterer Pluspunkt

Die Elektro-Grills eignen sich nicht nur für kleinere Balkone und Terrassen, sondern sind auch generell für das Grillen in der City perfekt geeignet. Wo auch immer das Grillen mit Gas oder Holzkohle unerwünscht ist, sind die Weber Elektro-Grills die ideale Lösung – eine perfekte Kombination von Original-Grillgeschmack und modernem Lifestyle.