Exact Hamburg

1960 begann der Kaufmann Ernst O. Stempfle mit dem Vertrieb von Flüssiggas-Brennern.
Durch den engen Kontakt mit den Kunden konnte schnell auf die Wünsche und Anforderungen des Marktes eingegangen werden, so dass nach sorgfältigen eigenen Erprobungen das Programmangebot praxisbezogen ausgebaut wurde.

1968 wurden zusätzlich zum umfangreichen Flüssiggas-Brennerprogramm Regler für Flüssiggas-Tankanlagen aufgenommen. Die Devise des Hauses: ”Mehr sein als ein Warenlieferant, nämlich Problemlöser rund um die Anwendung der Produkte“, fand auch hier seinen Ausdruck in zahlreichen Neuerungen, die durch Anregungen seitens der Praxis entwickelt und in das Programm aufgenommen wurden.

Heute umfasst das Verkaufsprogramm neben Flüssiggas-Brenner und Regler für Tankanlagen, Druckminderer, Kocher, fahrbare Heizgeräte, Strahler, Bautrocknungsgeräte und zahlreiches Zubehörprogramm sowie diverse Sonderprodukte, die Kundenbezogen gefertigt werden. Mit der Gründung der Produktionsfirma Rower Gastechnik GmbH im Jahr 1985, mit dem Ziel, die Abhängigkeit von Lieferanten zu begegnen, wurden zunächst Teilbereiche des Verkaufsprogramms produziert und in den folgenden Jahren ausgebaut.

Die Verlagerung der Produktion im Jahre 1990 nach Werder/Havel, wo ein moderner
ISO- 9001 zertifizierter Betrieb entstand, weitete die Produktionsmöglichkeiten weiterhin aus. So werden seit Anfang 1999 DIN-DVGW - registrierte Regler für Tankanlagen hergestellt. Mit dem Eintritt der Söhne Hans-Manuel Stempfle 1977 und Roy Stempfle 1979 in die Firma konnte die Firmenphilosophie

Qualität - Leistung - Zuverlässigkeit

weiterhin gewährleistet und ausgebaut werden, so das Herr Ernst O. Stempfle 1995 aus dem täglichen Firmengeschäft ausschied, heute jedoch noch mit seinem Wissen der Problematik der Flüssiggasversorgung jederzeit zur Verfügung steht.

Die Firma EXACT - Flüssiggasgerätebau GmbH in Hamburg und in Werder bei Berlin, ist heute europaweit vertreten mit dem Ziel Ihre Aktivitäten darüber hinaus auszuweiten.